Support, Training & Services

Ihre Zufriedenheit ist unser Auftrag

Service wird bei PRIME groß geschrieben. Daher stehen wir unseren Kundn mit umfassender Expertise, Kreativität und Verlässlichkeit zur Verfügung.


Software Support

Um die von PRIME bereitgestellte Software so effizient wie möglich zu nutzen, bieten wir allen unseren Kunden im Rahmen des Miet- oder Wartungsvertrages einen High-End-Software-Support. Dieser Service wird von erfahrenen und zertifizierten Ingenieuren erbracht, die die Tools auch in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Mit diesem Ansatz garantieren wir höchste Qualität und kürzeste Durchlaufzeiten bei der Lösung Ihrer Probleme. Unsere Software-Support-Ingenieure sind mit dem Back-End-Support von Dassault Systèmes (DS) verbunden, um die Kommunikation mit der DS-Softwareentwicklung im Falle kritischer Probleme und spezieller Kundenanforderungen sicherzustellen.

3DS Software Support Hotline

Telefon: +43 (0)2243 26 800 – 42
Telefon: +43 (0)2243 26 800 – 44
simulia.suport@primeaero.at


Training

Die Nutzung des Softwareportfolios von Dassault Systèmes, das von PRIME bereitgestellt wird, ist einfach – allerdings kann es sein, dass eine Schulung erforderlich ist, um die Konzepte hinter den verschiedenen Werkzeugen und Anwendungen zu erlernen. So können Sie bei Ihren Entwicklungsprojekten maximale Ergebnisse erzielen. PRIME bietet verschiedene Möglichkeiten, Ihre Teams auf den neuesten Stand zu bringen – wählen Sie zwischen diesen Optionen:

  • Präsenzschulungen in einem unserer Büros in Klosterneuburg-Wien/Österreich oder Bremen/Deutschland
  • Zugang zu Online-Kursen in der 3DX-University für autodidaktisches Lernen im eigenen Tempo
  • Maßgeschneiderte Schulungen für Ihr spezifisches Projekt, in unserem Büro oder vor Ort an Ihrem Arbeitsplatz
In unseren Schulungen werden folgende Themen behandelt:

3DExperience (inkl. CFD) – auf Anfrage


Services

Unsere Kunden setzen die Software-Tools von Dassault Systèmes in vielen verschiedenen Branchen und Anwendungen ein. PRIME trägt dazu bei, das Ergebnis durch zusätzliche Dienstleistungen zu verbessern, die über den Standardsoftware-Support und die Schulung hinausgehen, das beinhaltet unter anderem:

  • Zusammenarbeit in der Frühphase von Projekten zum Aufbau von speziellen Workflows
  • Entwicklung von Software-Routinen für kundenspezifische Anwendungen
  • Bereitstellung von erfahrenem Personal für Bedarfsspitzen
  • etc.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse!

Support, Training & Services

Your Satisfaction is our Mission

Service is a top priority at PRIME. Therefore, we support our customers with comprehensive expertise, creativity and reliability.


Software Support

In order to use software provided by PRIME most efficiently we offer high-end software support to all our customers within the lease- or maintenance agreement. This service is delivered by experienced and certified engineers who also use the tools in their daily work. With this approach we guarantee highest quality and fastest turn-around times when helping to solve your issues. PRIME’s software support engineers are connected to back-end support from Dassault Systèmes (DS) to ensure communication to DS software development in case of critical issues and specific customer needs.

3DS Software Support Hotline

Phone: +43 (0)2243 26 800 – 42
Phone: +43 (0)2243 26 800 – 44
simulia.support@primeaero.at


Training

Using Dassault Systèmes software portfolio delivered by PRIME is straight forward – however: it may need some training to learn the concepts behind the different tools and applications in order to gain maximum output in your engineering projects. PRIME offers different ways to bring your teams up to speed – choose between those options:

  • Class-room trainings in one of our offices in Klosterneuburg-Vienna/Austria or Bremen/Germany
  • Access to online-courses on the 3DX-University for self-paced autodidactic learning
  • Customized trainings for your specific project, delivered in our office or on-site at your workplace

Topics covered in our trainings are:

3DExperience (incl. CFD) – on demand


Services

Our customers use Dassault Systèmes’ software tools in many different industries and applications. PRIME helps to further increase the outcome by additional services on top of standard software support and training – this may include:

  • Cooperation in the early stage of projects to build up dedicated workflows
  • Development of software routines for customer-specific applications
  • Providing experienced staff for peak demand
  • Etc.

Please contact us in case of interest!