Die PRIME Idee

Von der Idee zum Produkt durch Kreativität und Know-how

Am Anfang steht die Idee – eine Idee zur Verbesserung eines Produkts, eine Idee für ein völlig neues Produkt oder sogar eine Idee, die die Welt revolutionieren wird. Doch wenn sich aus dieser Idee nichts machen lässt oder sie nicht umgesetzen kann, ist selbst die genialste Idee am Ende nicht viel wert.


Bei PRIME geht es darum, Ideen weiterzuentwickeln – ihnen Leben einzuhauchen. Oder: PRIME liefert die Idee, die dazu beiträgt, Ihr Produkt besser und wettbewerbsfähiger zu machen.


Unabhängig davon, in welchem Lebenszyklus sich das Produkt befindet, irgendwann ist dieser eine Funke einer Idee entscheidend, ob das Produkt Bestand hat oder nicht.

  • die Wahl des am besten geeigneten Materials
  • die Simulation des relevanten Prozesses, der die Qualität ihres Produkts testet
  • die vielleicht unkonventionelle und dennoch einzig richtige Lösung für ein Problem

Wir untersuchen die Dinge genau, aber bemühen uns gleichzeitig um ein gewisses Maß an Objektivität und Distanz. Unterschiedliche Perspektiven müssen berücksichtigt werden, damit Situationen und Probleme gründlich analysiert werden können. Auch wenn jahrzehntelange Erfahrung und modernstes Know-how auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen, ist manchmal über den Tellerrand hinaus zu denken genau das, was einen der Lösung einen Schritt näher bringt.

Dies ist genau unser Ansatz bei einem Projekt, unabhängig von der Art des Produkts und der Phase, in der sich das Projekt befindet.